Wasserstelle in Behi Naayili

09. April 2015

Die Wasserstelle ist fertig!

 

08. April 2015

Wasser maaarsch! Heute Vormittag wurden die Leitungen in die Erde gelegt und angeschlossen.

 

07. April 2015

Beginn der Arbeiten:

Nach einigen Behördengängen – denn auch in Ghana darf man nicht einfach Wasserleitungen verlegen – konnten wir heute mit der Arbeit an unserer Wasserstelle beginnen. Die Kinder schauten neugierig zu.

 

31. März 2015

Während ihrer Zeit in Ghana hat Kathi gemeinsam mit Latif auch das Dorf Behi Naayili besucht. Die Freude der Kinder war groß – nicht zuletzt aufgrund der Süßigkeiten, die wir ihnen mitgebracht haben.

Während dieses Besuchs berichteten die Lehrer der Schule, dass viele Kinder während des Unterrichts nach Hause laufen würden, weil sie besonders während der heißen Mittagszeit so durstig seien, dass sie sich nicht mehr konzentrieren könnten.

Daher möchten wir an der Schule eine Wasserstelle errichten.

Wir werden Rohre von einer nicht weit entfernten Wasserleitung bis zur Schule verlegen, damit die Kinder während des Tages genug Trinkwasser zur Verfügung haben. Das für dieses Projekt benötigte Geld wurde gestern nach Ghana geschickt. In den kommenden Tagen wird das Projekt in die Tat umgesetzt werden.