Oster-Spendenaktion in der Presse

 In in Deutschland, Presse

02. April 2017

Oster-Spendenaktion: Verein AMARAABA Ghana e.V. aus Wetter sammelt für Schulbücher

Zu Ostern hat sich der Verein AMARAABA Ghana e.V. aus Wetter wieder eine besondere Aktion einfallen lassen: Mit einem Spendenaufruf möchte der Verein den Schulkindern in Ghana ein Buch sowie einen Teil eines Bücherregals finanzieren.

„Die Bücher werden für die neue, ganz aktuell eröffnete Computerschule in Ghana in dem kleinen Dorf Bogu Naayili angeschafft“, erzählt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach. Die Computerschule war das letzte überaus erfolgreich durchgeführte Projekt des Vereins aus Wetter.

Für ein Buch und den anteiligen Beitrag für das Bücherregal  werden 15 Euro benötigt. Es gibt sechs verschiedene Bücher (Level 1 bis 6) und insgesamt sollen 30 Bücher angeschafft werden.

Ähnlich der Spendenaktion zu Weihnachten im Jahr 2015, bei der Dank der vielen engagierten Menschen Schulbänke finaziert werden konnten, wird auch diesmal jede liebe Spenderin und jeder liebe Spender als Dank mit einem Gruß oder dem Namen in dem von ihm finanzierten Buch verewigt.

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.