Spendenlauf 2.0 in der Presse

 In in Deutschland, Presse

20. Juni 2017

Heute ist ein weiterer Artikel in der Zeitung!

Wir möchten hiermit alle Sponsoren daran erinnern die Läufer für ihren Einsatz zu belohnen und ihre Spende bald zu überweisen.

Hier geht’s zum Online Artikel.

02. Juni 2017

Heute sind wir mit unserem Spendenlauf in der Zeitung!

Zum Link geht’s hier.

 

26. Mai 2017

Heute ist der Artikel mit dem Aufruf in der WAZ aufgetaucht! Wir freuen uns über die Veröffentlichung.

Zum Link geht’s hier.

 

20. Mai 2017

AMARAABA Ghana e.V. läuft wieder beim Citylauf für Kinder in Ghana: Sponsoren und Läufer gesucht!

Der Verein AMARAABA Ghana e.V. aus Wetter nimmt erneut als Team am Citylauf in Herdecke teil und sucht noch aktive Läuferinnen und Läufer sowie Sponsoren! Den so genannten Jedermann-Lauf über eine Distanz von fünf Kilometern durch die Herdecker Innenstadt am 10. Juni 2017 nimmt der Verein wieder zum Anlass, in Form eines Spendenlaufes Spenden für weitere Projekte in Ghana zu erhalten.

Schon im vergangenen Jahr konnte der Verein AMARAABA Ghana e.V., der sich für Kinder in Ghana einsetzt und unter anderem Schulen vor Ort baut, mit insgesamt 19 Läuferinnen und Läufern und dank zahlreicher Sponsoren stolze 2.500 Euro für das damals anstehende Projekt verzeichnen! Von diesen Spendenerlösen wurde eine durch den Verein bereits erbaute Schule im Dorf Nyarizegu erweitert. Damit ist für die Schulkinder dort nun ein Anschluss an eine weiterführende Schule gesichert.

„Ein paar Läuferinnen und Läufer und auch Sponsoren haben sich schon gefunden“, erzählt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach, „es sollen aber noch mehr werden!“, motiviert sie. Wer also auch für die Kinder in Ghana sportlich und/oder finanziell aktiv werden möchte, kann mitlaufen und mitspenden!

Die Anmeldung zum Lauf erfolgt über den ausrichtenden TSV 1863 Herdecke e.V. über das Online-Formular auf der Homepage unter http://www.tsv-herdecke.de/citylauf.html. Wer für AMARAABA Ghana e.V. mitlaufen möchte, meldet sich bitte für den Jedermann-Lauf über fünf Kilometer an und trägt als Verein „AMARAABA Ghana e.V.“ ein. Mehr Informationen zum Lauf finden Interessierte unter http://www.tsv-herdecke.de/citylauf_information.html. Der Startschuss für den Jedermann-Lauf fällt um 15.45 Uhr vor dem Herdecker Rathaus.

Sponsoren können ihre Spenden mit dem entsprechenden Zweck an den Verein überweisen. Hier geht’s zu den Kontodaten.

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.