Neues zu unserer Computerschule in Ghana

 In Projekte

04. April 2018

Gestern wurden den Schülerinnen und Schülern in unserer Computerschule Stromregulierer übergeben.

In Ghana kann es häufig zu starken Schwankungen der Stromspannungen kommen, was dazu führen kann, dass Elektrogeräte beschädigt werden. Um unsere Computer zu schützen haben wir drei Geräte im Wert von 450 Euro angeschafft. Eine gute Investition, die wir dank zahlreicher Spenden nun in die Tat umsetzen konnten!

24. Februar 2018

Schon ein Jahr ist es her, seit unsere Computerschule in Ghana eröffnet wurde – die Zeit fliegt! Auch im Nachhinein möchten wir noch mal allen Beteiligten von Herzen danken, die dieses tolle Projekt ins Leben gerufen und ermöglicht haben!

 

24. Juli 2017

Fünf Monate ist es heute her, seit wir unsere Computerschule in Ghana eröffnet haben.

Heute haben wir von unseren Spendengeldern Drucker, Patronen & Papier gekauft. Zusammen mit anderen Sachspenden schicken wir diese nach Ghana, damit die Schüler bald auch fleißig drucken können.

 

24. Februar 2017

Heute wurde unsere Computerschule feierlich und offiziell in Ghana eröffnet – nach einer Rekord-Bauzeit von nur etwa drei Wochen! Am 29. Januar hat Latif das Projekt im Dorf Bogu Naayili vorgestellt und kurzerhand wurde Material eingekauft und mit dem Bau begonnen.

Zur Eröffnung sind viele Menschen gekommen, um das besondere Ereignis zu feiern. Wir sind sehr stolz auf dieses wirklich besondere Projekt und wünschen allen viel Freude!

 

23. Februar 2017

Heute wurden die Streicharbeiten beendet und mit dem Ergebnis sind wir wirklich sehr zufrieden. Außerdem wurden noch viele Kleinigkeiten, wie das Fertigstellen der Fenster oder das endgültige Anschließen des Stroms erledigt – denn schon morgen soll unsere Computerschule eröffnet werden!

 

22. Februar 2017

Der Bau unserer Computerschule befindet sich in den letzten Zügen! Heute wurde mit den Streicharbeiten begonnen. Außerdem wurde das Schild angefertigt, das vor der Schule angebracht werden soll – wie versprochen mit dem Hinweis auf die Grundschule Grundschöttel!

 

20. Februar 2017

Vor einigen Monaten hat die Grundschule Grundschöttel das vierte Jahr infolge im Rahmen ihres Sponsorenlaufes an uns gespendet.

Daher besteht schon länger ein enger Kontakt und als kleines Dankeschön haben wir uns überlegt die Computerschule, die zum Teil durch sie finanziert wird, im Namen der Schule zu errichten. Auf der Internetseite der Schule findet ihr ab sofort den bisherigen Verlauf des Baus.

 

16. Februar 2017

Es geht wie gewohnt mit großen Schritten voran: Die Arbeiter haben mit dem Verputzen der Wände begonnen.

Außerdem wurden bereits Tische und Bänke gekauft und auf actionreiche ghanaische Weise ins Dorf gebracht. Wir haben uns dieses Mal für spezielle Schreibtische entschieden, die den Schülerinnen und Schülern zusätzlich etwas Stauraum bieten…

 

08. Februar 2017

Latif und unsere Mitarbeiter sind wie immer sehr fleißig: Der Bau unserer Computer-Schule ist bereits weit vorangeschritten. Beim Organisieren und Verlegen der Stromleitungen sind wir auf neue Herausforderungen gestoßen, die aber gut gemeistert werden konnten.

Erste Anschaffungen der Computer und Bildschirme wurden ebenfalls bereits in Angriff genommen. Auf den Bildern seht ihr die Arbeiten am Dach…

Latif hat berichtet, dass der Bau in Tamale großes Gesprächsthema ist und alle ganz aufgeregt und glücklich sind. Wir sind es auch!

 

04. Februar 2017

Es geht los! Die ersten Schritte unseres Projektes wurden eingeleitet! Holz für das Dach wurde gekauft und zugeschnitten…

 

30. Januar 2017

Wir freuen uns, euch hiermit ganz offiziell vom Beginn unseres neuen Projektes berichten zu können!

Gestern hat Latif, der seit einigen Tagen in Tamale ist, das Dorf Bogu Naayili besucht. Dort hat er sich mit einigen der Dorfbewohner zusammengesetzt und das geplante Vorgehen besprochen: Wir möchten eine Computerschule bauen, die für mehrere Dörfer zugänglich sein wird. Hier können die Jugendlichen den Umgang mit Computern und wichtiges Basiswissen erlernen, das ihnen für ihren späteren beruflichen Weg nützlich sein soll.

 

21. Oktober 2016

Vor einigen Tagen haben wir viele gut erhaltene Computer, Bildschirme und anderes Zubehör gespendet bekommen.

All dies möchten wir für ein bevorstehendes Projekt nach Ghana bringen. Dort soll in naher Zukunft eine Computerschule errichtet werden. Zu gegebener Zeit werdet ihr hierüber mehr erfahren…

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.