Hilferuf aus Ghana

24. Juli 2018

Ihr erinnert euch sicher an unseren, bei einem Unfall schwer verletzten Freund aus Ghana?! Vor einigen Monaten hatten wir euch davon berichtet und ganz dringend um Spenden gebeten. Wir sind unendlich dankbar und glücklich, dass wir euch von einem guten Ausgang berichten können.

Kassim ist mittlerweile wieder Zuhause bei seiner Frau und seinem Kind und ist auf dem besten Weg der Besserung!

Latif hat ihn während seiner Zeit in Tamale besucht und uns von dem emotionalen Treffen berichtet. Danke an dieser Stelle nochmal an alle Unterstützer!

 

27. April 2018

Vor zwei Tagen hat uns ein dringender Hilferuf aus Ghana erreicht:

Ein sehr lieber Freund von Latif und Katharina aus Ghana erlitt schwere Verletzungen durch einen Motorradunfall. Der junge Mann namens Kassim lag bereits seit einigen Tagen mit schweren Kopfverletzungen im Krankenhaus und konnte nicht behandelt werden, weil er die notwendige OP nicht bezahlen kann. In Ghana herrscht das sogenannte Cash and Go – ohne Bezahlung keine Behandlung. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Menschenleben in Gefahr ist.

Auch wenn diese Regelung durchaus bekannt ist, sind wir vom Verein in diesem Fall sehr emotional betroffen. Um schnellstmöglich an Geld für die Behandlung zu kommen, startete AMARAABA Ghana einen Hilferuf auf Facebook – worauf sich prompt unglaublich viele Menschen zurückmeldeten und spendeten.

Wir können noch nicht glauben, wie schnell alles ging und wie hilfsbereit unsere Unterstützer waren! Es konnte fast der komplette Betrag, etwa 2000 Euro (!!) mit Hilfe anderer Freunde von Kassim gesammelt werden, sodass die Ärzte mit der Behandlung begonnen haben.

Voraussichtlich am Montag, den 30. April soll bei stabilem Zustand operiert werden. Wir hoffen sehr, dass alles gut geht und drücken die Daumen…

An dieser Stelle danken wir im Namen von Kassim und dem gesamten Verein allen Spendern von Herzen, dass sie unserem Hilferuf gefolgt sind und Kassims Operation durchgeführt werden kann.