Umfangreiche Pressemitteilung zu unseren Aktionen!

In Presse

26. November 2020

Heute ist dieser tolle Artikel in der Zeitung erschienen! Wir freuen uns über die Veröffentlichung!!

12. November 2020

Verein AMARAABA-Ghana e.V. untestützt das Waisenhaus „Mercy Children’s Home“

Latif Ibrahim, der Mann der Vereinsvorsitzenden Katharina Gerlach, ist derzeit wieder in Ghana vor Ort und organisiert kleine Projekte für den Verein AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es aktuell zwar nicht möglich, größere Projekte zu realisieren, doch auch kleinere Aktionen helfen den Menschen in Ghana gerade sehr.

Da die Schulen laut der Regierung noch bis Januar 2021 geschlossen bleiben, hatte sich der Veren beispielsweise in den vergangenen Wochen und Monaten auf die Gesundheit der Patenkinder konzentriert. So wurden die Schulgelder genutzt, um Lebensmittel und Malariaschutz-Medikamente zu kaufen und zu verteilen.

Am vergangenen Wochenende war Latif zu Besuch in dem Waisenhaus „Mercy Children’s Home“ in Tamale. Das Waisenhaus wird regelmäßig vom Verein AMARAABA-Ghana e.V. besucht und mit Geld- und Sachspenden unterstützt.

„Latif hat am vergangenen Wochenende einen gemeinsamen Nachmittag mit kleinen Aktionen für die Kinder und ein gemeinsames Essen in dem Waisenhaus organisiert“, erzählt Katharina Gerlach. „Die Kinder haben sich sehr über diese Abwechslung gefreut!“ Außerdem wurden zahlreiche Lebensmittel und neue Matratzen für die Kinder beschafft und gespendet. Das Pflegeteam des Waisenhauses freut sich sehr darüber, dass die Kinder nun eine angenehmere und saubere Schlafgelegenheit haben.

In den nächsten Tagen ist auch die Unterstützung eines weiteren Waisenhauses mit Geld- und Sachspenden geplant.

Kalender mit Impressionen aus Ghana

Seit einigen Jahren erstellt der Verein AMARAABA-Ghana e.V. Wandkalender mit Impressionen vom Leben und von den Menschen in Ghana. Die neuen Kalender für das Jahr 2021 sind nun fertig erstellt und in dieser Woche druckfrisch angekommen! Die Kalender werden gegen eine Spende von 16 Euro (Minimum) abgegeben. Wer Interesse an einem Wandkalender hat – der sich auch wunderbar als Weihnachtsgeschenk eignet – kann sich gerne per Mail an: amaraaba-ghana@web.de melden!

Vorankündigung: Teilnahme an der Ausstellungsreihe ART EN

Der Verein AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter freut sich, an der Ausstellungsreihe ART EN in Herdecke teilnehmen zu dürfen. In der Zeit vom 27. November bis zum 13. Dezember 2020 werden die eben erwähnten Wandkalender des Vereins in dem Kinderbekleidungs- und Spielwarengeschäft „Kinderzimmer“ in der Hauptstraße 12 in Herdecke ausgestellt. Hier folgt in Kürze eine ausführlichere Ankündigung in der Presse und in den sozialen Medien. Wer schon jetzt mehr zu der Aktion erfahren möchte, kann sich auf der Homepage der Ausstellungsreihe informieren: https://www.art-en.de/art-en/

SAVE THE DATE: Traditionelle Weihnachtsbaum-Aktion in Grundschöttel

Wie in jedem Jahr veranstaltet der Verein AMARAABA-Ghana e.V. eine Weihnachtsbaum-Aktion. Hier werden Weihnachtsbäume gegen eine Spende abgegbeben, die den Kindern in Ghana zu Gute kommt. Am 13. Dezember 2020 ist es wieder so weit: In der Zeit von 11 bis 15 Uhr werden 100 Nordmanntannen auf dem Parkplatz der Christuskirche in Wetter Grundschöttel (Pommelshöh) bereit stehen – selbstverständlich unter Schutzmaßnahmen wegen der Corona-Pandemie. Auch hier folgt in Kürze eine ausführlichere Ankündigung in
der Presse und in den sozialen Medien.