Besonderer Besuch in Kochim

13. Oktober 2021

Heute haben Jon, Hilde und Oma Annie unsere Schule in Kochim besucht. Es freut uns unseren Besuchern die Früchte unserer langjährigen Arbeit zeigen zu können!

 

04. Juni 2021

Liebe Grüße aus unserer Schule in Kochim. Heute erreichten uns diese Fotos. Wir haben außerdem zwei weitere Spenden erhalten und freuen uns riesig über 200 Euro!

 

31. Mai 2021

Wir möchten heute erneut ein paar Bilder aus Kochim und Vittin mit euch teilen. Wir danken euch, liebe Spenderinnen und Spender, für eure Bänke für die Kinder!

 

 

27. Mai 2021

Einen schönen Donnerstag für euch alle! Wir möchten euch wieder ein stückweit mit nach Ghana nehmen – Hier ein Video der Schuleröffnung für euch!

 

21. Mai 2021

Wir danken jedem einzelnen Spender für die tolle Unterstützung! Ein besonderer Dank gilt aber auf jeden Fall unseren Hauptsponsoren: Das Sara-Institut hat stolze zehn Bänke gespendet und die Dr. Reuter-Dr. Strater-Stiftung zum wiederholten Male sogar 16 Bänke. Danke für das Vertrauen!

 

21. Mai 2021

Es geht weiter mit Fotos eurer Schulbänke – insgesamt haben wir 35 Bänke im Wert von rund 1.600 Euro für die Kinder in Kochim gespendet. Ein unglaublicher Erfolg. DANKE!

 

21. Mai 2021

Danke an unseren Kameramann, der uns nun seit einiger Zeit begleitet und schöne Momente für uns festhält!

 

20. Mai 2021

Hier die ersten Bilder eurer Schulbänke! Wir danken euch von Herzen für eure Unterstützung! Die strahlenden Gesichter der Kinder sagen alles…

 

19. Mai 2021

Wir haben es geschafft. Unsere Schule in Kochim wurde am Montag feierlich eröffnet!

Die Dorfältesten, Lehrerinnen und Lehrer sowie viele andere der Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner haben dieses Ereignis mit uns gefeiert.

Hier seht ihr die ersten Bilder der Eröffnungszeremonie. Es wurde gebetet, Ansprachen gehalten und wir haben zum Zeichen der Dankbarkeit Geschenke erhalten.

Wir sind überglücklich, in so kurzer Zeit so Großes bewirkt zu haben.

 

 

16. Mai 2021

… kurz vor der Eröffnung…

 

15. Mai 2021

Endspurt vor der Schuleröffnung am kommenden Montag! Der zweite Teil der Bänke ist fertig und wurde geliefert.

 

10. Mai 2021

Tadaaaa! Feierabend für heute!

 

10. Mai 2021

Wir geben Gas! Besonders unsere jüngste Mitarbeiterin ist voller Tatendrang!

 

10. Mai 2021

Guten Morgen! Heute sind wir bereits früh in Kochim und starten mit den Streicharbeiten!

 

25. April 2021

Auch am Sonntag waren wir fleißig und die Arbeiten in Kochim gehen super voran. Wir haben mit dem Verputzen der Wände begonnen…

 

21. April 2021

Heute wurden die Türen und Fenster montiert und die letzten Maurerarbeiten erledigt.

 

20. April 2021

Nach kleineren Verzögerungen, aufgrund der gestern beschriebenen Schwierigkeiten, konnten die Arbeiten in Kochim endlich weiter gehen:

 

14. April 2021

Es geht weiter! Heute Morgen wurden die Fenster und Türen für unsere Schule in Kochim lackiert.

Genauso wie bei den Schulbänken haben wir uns wieder für Metall entschieden, da in den Dörfern ein hohes Aufkommen an Termiten ist, die auf Dauer das Holz beschädigen würden.

 

13. April 2021

Heute haben uns neue Bilder vom Schulbau in Kochim erreicht! Wir freuen uns, dass es so gut voran geht:

 

09. April 2021

Gute Neuigkeiten aus Kochim – das Dach ist fertig! Außerdem haben die Arbeiten der Türen und Fenster begonnen und können in den kommenden Tagen eingesetzt werden.

 

02. April 2021

Die Arbeiten gehen weiter – wir haben Zinkbleche gekauft, um das Dach zu decken.

 

01. April 2021

Schaut mal, wie fleißig die Handwerker in Kochim seit gestern waren:

 

31. März 2021

In Kochim hat sich wieder einiges getan. Der Bau ist weiter vorangeschritten und gestern wurde Holz für das Dach geliefert.

 

25. März 2021

Wir sind vor Ort in Kochim und es geht weiter voran. Nächste Woche können wir mit den Arbeiten am Dach beginnen! Schaut mal im Video, wie weit der Schulbau bereits voran geschritten ist!

 

17. März 2021

Es geht weiter in Kochim!

 

16. März 2021

Hier weitere Bilder vom Anbau – es geht mit großen Schritten voran! Und hier auch noch ein Video:

 

15. März 2021

Wir sind seit einigen Tagen in Tamale und haben heute die Baustelle in Kochim besucht. Das neue Schulgebäude wächst langsam heran:

 

07. März 2021

Latif ist vor Ort in Kochim und hat ein kleines Video für euch gemacht!

 

06. März 2021

Guten Morgen aus Kochim! Viele der Dorfbewohner sind schon fleißig und arbeiten gemeinsam an den nächsten Bauschritten für ihre Schule.

 

05. März 2021

Weiter geht’s!

 

01. März 2021

Work has started!! Die ersten Steine für unseren Schulanbau sind fertig und trocknen unter der afrikanischen Sonne!

 

20. Februar 2021

Planungsmeeting in Kochim: Für den bevorstehenden Anbau wurden bereits erste Materialien wie Zement und Sand eingekauft und lokale Arbeiter gesucht, die uns unterstützen werden. Bald kann es also losgehen!

 

19. Februar 2021

Bereits im letzten Jahr haben wir in Kochim einen Wassertank aufstellen lassen. Heute gab es die langersehnte Verbindung für fließendes Wasser! Wir freuen uns, dass es geklappt hat und den Kindern angrenzend zur Schule nun immer Wasser zur Verfügung steht.

 

06. Februar 2021

Heute verraten wir euch, welches Projekt wir als nächstes umsetzen möchten: Vor zwei Jahren haben wir das Dorf Kochim mit einer Schule mit vier Klassenzimmern und Schulbänken ausgestattet. Bereits wenige Monate später haben die Dorfbewohner auf eigene Faust einen provisorischen Anbau errichtet, um auch die höheren Klassen unterrichten zu können. Nun soll es endlich soweit sein und wir möchten die Schule mit vier weiteren Klassenzimmern erweitern, sodass dem Dorf eine komplette Grund- und Mittelschule zur Verfügung steht. Wenn möglich soll außerdem ein kleines Büro für Materialien entstehen.

Wir freuen uns wie immer über jegliche Unterstützung – seid gerne Teil dieses Projektes!

 

23. Januar 2020

Guten Morgen! Hier noch ein Video für euch mit Grüßen aus Kochim:

Guten Morgen! Hier noch ein Video für euch mit Grüßen aus Kochim 🙂

Gepostet von Amaraaba Ghana am Mittwoch, 22. Januar 2020

 

22. Januar 2020

Während unserer Reise nach Ghana haben wir natürlich auch die Gelegenheit genutzt, um unser Schulprojekt in Kochim zu besuchen! Hier haben wir vor genau einem Jahr eine Schule samt Bänken gebaut und eine Wasserstelle errichtet. Außerdem wurden alle Kinder des Dorfes krankenversichert!

 

16. Juni 2019

Bereits vor einigen Wochen, kurz nach der Schuleröffnung, haben wir in Kochim eine Wasserstelle errichtet. Hier nun endlich die Fotos dazu!

Wir wünschen euch einen schönen sonnigen Sonntag!

 

12. Juni 2019

Heute war Latif in Kochim und hat unsere Schule besucht – erkennt ihr eure Schulbänke?!

Neben dem neuen Schulgebäude wurde für die höheren Klassen ein Anbau errichtet, damit noch mehr Kinder, vor der Sonne geschützt, unterrichtet werden können.

 

15. März 2019

Gestern wurde unsere Schule in Kochim eröffnet! In Rekordzeit haben Latif und seine Helfer die neue Schule auf die Beine gestellt.

Die Eröffnung war ein riesen Fest mit allen Dorfbewohnern, Trommelmusik, der Presse und Vorsitzenden vom Ghana Education Service!

Als Überraschung konnte Latif vom bisherigen tollen Verlauf der Schulbank-Aktion berichten. Wir haben eine weitere sehr großzügige Zusage erhalten und bekommen zusätzlich 16 weitere Bänke gespendet. Was ein Erfolg, danke!

Hier könnt ihr noch ein Video von der traditionellen Eröffnung ansehen: https://www.facebook.com/amaraaba.ghana/videos/2130133420437792/

 

Schon während der Ghana-Reise über den Jahreswechsel 2018/19 haben wir euch davon berichtet: wir bauen eine neue Schule in Kochim!

Hier findet ihr alle Infos zum Projekt – wir halten euch stets auf dem Laufenden!

 

05. März 2019

Morgen feiert Ghana seinen Unabhängigkeitstag! Genau rechtzeitig ist der Anstrich fertig geworden und unsere Schule strahlt nun in diesen wunderbaren Farben! Die Tafeln wurden ebenfalls schon angebracht.

 

01. März 2019

So sieht unsere Schule aktuell aus. In wenigen Tagen beginnen wir mit dem Anstrich

 

24. Februar 2019

Heute haben die fleißigen Arbeiter alle Außen-und Innenwände fertig verputzt. Latif war mittendrin und hat mit angepackt.

 

21. Februar 2019

Der Schulbau in Kochim geht weiterhin super voran.

Türen und Fenster wurden eingesetzt und die Arbeiter haben begonnen Die Außen- und Innenwände zu verputzen.

 

12. Februar 2019

Heute wurden die Dacharbeiten erfolgreich abgeschlossen!

Außerdem wurden die benötigten Türen nach Kochim gebracht. Anders als in der Vergangenheit haben wir uns für robuste Metalltüren entschieden.

 

03. Februar 2019

Unsere Schule nimmt Gestalt an! Letzte Materialien, wie Holz, wurden besorgt, sodass bald die Arbeiten am Dach losgehen können.

 

29. Januar 2019

Wir haben knapp 70 Säcke Zement und erste Materialien für das Dach unserer Schule besorgt!

 

26. Januar 2019

Der Bau schreitet voran und die Mauern wachsen von Tag zu Tag!

 

20. Januar 2019

Wir sind in Kochim und haben mit dem Schulbau gestartet! Über 30 Dorfbewohner sind gekommen und haben mit angepackt.

 

14. Januar 2019

Wir freuen uns, euch das nächste Projekt vorstellen zu können: Eine Schule für Kochim!

Die ersten Schritte für unseren neuen Schulbau sind getan: Die Planungen mit den Dorfbewohnern sind abgeschlossen, uns wurde ein großes Stück Land zur Verfügung gestellt und heute wurde bereits der Sand geliefert.