Lamnatu wird Schneiderin!

15. April 2021

Gestern waren wir zur Anmeldung in Lamnatus zukünftiger Schneiderschule. Außerdem wurden ihre Maße genommen, da sie bald ihre Arbeitskleidung erhalten soll.

 

12. April 2021

Schaut euch dieses strahlende Gesicht an!

Heute konnten wir Lamnatu mit einer Nähmaschine überraschen und ihr mitteilen, dass sie schon bald mit der Schneiderausbildung beginnen kann. Zu verdanken haben wir dies Prisca und Lamnatus Paten, dem Ambulanten Therapie Zentrum Witten. DANKE!!

 

10. April 2021

Ihr Lieben, seit letztem Jahr unterstützen wir Lamnatu erfolgreich bei ihrem Schulbesuch. Nun möchte sie, wie bereits zwei andere unserer Patenkinder (Karim und Mulaika – wir haben euch davon berichtet), neben der Schule eine Schneiderausbildung beginnen. Dies ist ein sehr gängiges Modell in Ghana und hilft jungen Erwachsenen bereits während der Schule, einen Weg in die Selbstständigkeit zu erlangen.

Eine Schneiderschule haben wir bereits für Lamnatu gefunden, nun benötigen wir noch Spendengelder, um einmalig die Ausbildungskosten zu bezahlen und Utensilien, wie eine Nähmaschine zu kaufen.

Wir hoffen auf eure Unterstützung! Benötigt werden rund 400 Euro.