Jahresbericht 2020

Besser spät als nie: der Jahresbericht 2020 ist da!

Mehr als ein Jahr ist vergangen, das uns alle vor ganz besondere Herausforderungen gestellt hat. Trotz dieser ungewöhnlichen Zeiten haben wir viel bewegt und viele Menschen in Ghana erreicht – danke, dass ihr uns wieder dabei unterstützt habt!

Zu Beginn des Jahres 2020 waren wir in Ghana und konnten gemeinsam mit den Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohnern die Renovierungsarbeiten in Saakuba umsetzen. Außerdem haben wir während unserer Zeit vor Ort unsere Patenkinder besucht.

Kurz nachdem wir zurück nach Deutschland kamen, brach das Corona-Virus in der gesamten Welt aus. Für uns stand schnell fest, dass wir präventiv Hilfe leisten müssen, damit es zu keinem großen Ausbruch in Tamale kommt. Die Hilfe und Unterstützung, die wir nach unserem Spendenaufruf erhalten haben, war sagenhaft. Innerhalb weniger Tage standen uns mehrere tausend Euro zur Verfügung, die wir sinnvoll investieren konnten – mehr dazu im Bericht.

Auch, wenn wir hier vor Ort in Deutschland in diesem Jahr auf Märkte, Feste und andere Aktionen überwiegend verzichten mussten, haben wir es geschafft, stets präsent zu bleiben und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns auch in diesem schwierigen Jahr unterstützt haben.

Diesmal gibt es den Bericht als PDF-Download hier auf der Seite und auf Wunsch auch ausgedruckt. Schreibt uns dazu eine Mail an amaraaba-ghana@web.de.

Wir freuen uns auf die letzte Hälfte des Jahres 2021, mit hoffentlich etwas mehr Normalität für uns alle. Bleibt weiterhin gesund!

Katharina Gerlach