Reparaturen und Schulbänke für die Schule in Vittin

 In in Ghana, Projekte

25. Juli 2021

Wir haben heute dieses Video von der Übergabe der Schulbänke in Vittin erhalten. Enjoy!

 

02. Juli 2021

Heute werden die insgesamt 35 Bänke für die Schule in Vittin lackiert. Schon bald müssen rund 100 Kinder beim Lernen nicht mehr auf dem Boden sitzen. Was ein Erfolg! Und es geht weiter, denn wir haben erneut Spenden erhalten. DANKE!

 

30. Juni 2021

Es geht weiter in der Schule in Vittin: 20 weitere Schulbänke im Wert von rund 1.000 Euro sind fertig und wurden geliefert. Diese werden noch lackiert und nächste Woche zusammen mit den anderen 15 Bänken an die Schule übergeben.

 

23. Juni 2021

Heute Morgen waren wir in Vittin, um das Vorschulgebäude und die ausgebesserten Stellen im Mauerwerk zu besichtigen. Der Unterricht ist dort Dank des neuen Daches wieder im vollen Gange. Doch leider sitzen die Kinder – wie der Großteil der Schüler dieser Schule – nach wie vor auf dem Boden… Wir tun was wir können, aber ohne euch geht es nicht!

 

22. Juni 2021

Ende Mai haben wir eine tolle Spende erhalten. Der Wunsch des Spenders war es, dass wir weitere Schulbänke für die Schule in Vittin anfertigen lassen. Heute wurden die insgesamt 15 Bänke geliefert.

Gleichzeitig haben wir weitere 20 Bänke im Namen von Jon van Zwieten in Auftrag gegeben.

Wir freuen uns für die Kinder in Vittin!!

 

07. Juni 2021

Wir konnten die ersten 15 Bänke im Wert von rund 700 Euro für die Schule in Vittin in Auftrag geben. Damit können wir (mindestens) ein weiteres Klassenzimmer ausstatten. Danke an die SpenderInnen!

 

03. Juni 2021

Das Dach ist fertig und wurde neu gedeckt! Morgen geht es weiter und wir lassen die kaputten Stellen im Mauerwerk ausbessern.

 

03. Juni 2021

Schaut mal, wir waren grade an der Schule in Vittin, um uns das fertige Dach anzusehen. Alima präsentiert es euch mit Stolz. Malik ist auch glücklich, wie man schwer überhören kann!

 

02. Juni 2021

Wir sagen danke für eine Spende in Höhe von 200 Euro, die uns heute erreicht hat! Jetzt können wir die Reparaturen am Schulgebäude in Angriff nehmen! Danke Christian!

 

01. Juni 2021

An dieser Stelle möchten wir noch einmal die Werbetrommel rühren: Wie auf den Fotos zu erkennen, weist das Gebäude erhebliche Mängel auf. Wir möchten diese gerne beheben und zählen auf eure Unterstützung, da unsere Spendengelder fast komplett aufgebraucht sind! Aktuell zählt jeder Euro mehr denn je.

 

01. Juni 2021

Die Arbeiten am Dach des Vorschulgebäudes haben begonnen. Als erstes wurden heute die alten, unbrauchbaren Reste des Daches entfernt und bereits teilweise durch neues Holz ersetzt.

 

31. Mai 2021

Wir möchten heute erneut ein paar Bilder aus Kochim und Vittin mit euch teilen. Wir danken euch, liebe Spenderinnen und Spender, für eure Bänke für die Kinder!

 

31. Mai 2021

Weiter geht’s! Heute haben wir das Holz bearbeitet und gestrichen.

 

30. Mai 2021

Die Vorbereitungen für die Dachreparaturen haben begonnen. Erste benötigte Baumaterialien, wie das Holz, wurden gekauft.

 

29. Mai 2021

Wir freuen uns so sehr! Dank einer unglaublich tollen Spende in Höhe von 800 Euro können wir das Dach der Vorschule in Vittin viel schneller als gedacht, und somit noch vor Beginn der anstehenden Regenzeit neu decken lassen. Herzlichen Dank!!

 

28. Mai 2021

Wir starten mit einer schönen Überraschung in den Tag: Wir haben eine erneute Spende in Höhe von 500 Euro erhalten. Auf Wunsch des Spenders werden wir von dem Geld Schulbänke für die Schule in Vittin anfertigen lassen. DANKE!

 

25. Mai 2021

Heute möchten wir einen kleinen Teil der Fotos mit euch teilen, auf denen ihr die Schulbänke seht, die wir den Kindern in der Schule in Vittin geschenkt haben.

Hier gibt es noch so viel zu tun, bitte unterstützt uns wenn ihr könnt und mögt! Danke!!

 

22. Mai 2021

Guten Morgen! Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, soll der zweite Teil unserer Schulbänke an eine weitere Schule gespendet werden. Als wir vor einigen Tagen dort waren und der Schulleiter uns durch die einzelnen Klassen geführt hat, konnten wir es kaum glauben: Bis auf einige wenige Ausnahmen müssen ALLE Kinder zum Lernen auf dem Boden sitzen, weil es keine Sitzgelegenheiten gibt. Das Erschreckende daran ist, dass sich die Schule, anders als die in den abgelegenen Dörfern, sehr zentral und in Stadtnähe befindet. Die Situation dort hat uns ziemlich sprachlos gemacht.

Darüber hinaus ist fast das komplette Dach des Gebäudes für die Vorschulkinder aufgrund einiger Unwetter zerstört worden. Wir sind froh, dass wir auf diese Schule aufmerksam gemacht wurden und mit der Spende der Bänke einen ersten Schritt gemacht haben.

Recent Posts

Leave a Comment