Weihnachtsbaumaktion 2021 in der Presse

04. Januar 2022

Gestern und heute waren wir in der Zeitung – sogar mit riesigem Foto! Wir freuen uns über den Artikel und danken allen Spenderinnen und Spendern für die wunderbare Baumaktion im vergangenen Dezember!

 

21. Dezember 2021

Weihnachtsbaum-Aktion des Vereins AMARAABA-Ghana e.V. wieder ein voller Erfolg

Am dritten Adventwochenende war es endlich so weit und die Mitglieder des Vereins AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter veranstalteten die traditionelle Weihnachtsbaum-Aktion auf dem Gelände der Christuskirche in Wetter Grundschöttel.

„Trotz des schlechten Wetters konnten wie im vergangenen Jahr auch wieder in Rekordzeit alle 100 Bäume gegen eine Spende abgegeben werden“, freut sich Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach. Nach dem Rekord bei der Spendensumme im vergangenen Jahr freut sich der Verein auch in diesem Jahr über einen beachtlichen Spendenbetrag. „Knapp 2.800 Euro Spendengelder konnten wir bei der diesjährigen Weihnachtsbaum-Aktion zählen“, ist Katharina Gerlach begeistert. Mit diesen Spenden kann im kommenden Jahr ein neues Schulgebäude in einem Dorf in Ghana finanziert werden. Katharina und ihr Mann Latif Ibrahim sind bereits in Gesprächen für das nächste Projekt mit den Menschen in Ghana.

„Wir sind sehr dankbar für diese hohe Spendenbreitschaft“, ist Katharina Gerlach überwältigt und dankt allen Helferinnen und Helfern, die an diesem Tag mit so viel Freude vollen Einsatz gezeigt haben. Ein großer Dank geht auch wieder an den Hof Hinnebecke für die gute Zusammenarbeit. Der Hof hatte den Verein bereits in den vergangenen zwei Jahren mit den schmucken Nordmann-Tannen beliefert.

Weitere Informationen zum Verein mit zukünftigen, aktuellen und vergangenen Projekten finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.amaraaba-ghana.de und der Facebook-Seite.