Schulbau und Schulbänke für Zugu Yapelgu

13. Mai 2022

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und möchten euch noch an ein paar der Fotos von der Schuleröffnung teilhaben lassen:

 

11. Mai 2022

Guten Morgen!! Wir sind so stolz: gestern wurde die Eröffnung unserer Schule in Zugu Yapelgu gefeiert! Dieses Projekt hat uns vor die ein oder andere Herausforderung gestellt – umso glücklicher sind wir über den erfolgreichen Abschluss. Hier erste Bilder der Eröffnungsfeier für euch:

 

09. Mai 2022

Es ist soweit: Eure Bänke sind fertig, frisch beschriftet und mittlerweile auf dem Weg ins Dorf!

 

07. Mai 2022

Kommenden Dienstag wird unsere Schule im Dorf Zugu Yapelgu eröffnet. Die letzten Vorbereitung für die Eröffnungsfeier laufen auf Hochtouren und das Ereignis wurde bereits in der gesamten Umgebung groß angekündigt!

 

05. Mai 2022

Tadaaaaa! Und wieder einmal ist unser Werk vollbracht. Unsere Schule ist fertig! Schon bald findet die Eröffnung statt, aber erst müssen wir uns um den finalen Abschluss, die Schulbänke kümmern.

 

02. Mai 2022

Die Fastenzeit geht auch in Ghana vorbei und die Arbeiten an unserer Schule wurden wieder aufgenommen: Die Streicharbeiten sind fast abgeschlossen!

 

15. April 2022

Guten Morgen aus Ghana! Wir wünschen euch schöne Ostern und entspannte Feiertage.

Im Rahmen unserer Osteraktion haben wir sage und schreibe 76 Schulbänke von euch gespendet bekommen. Ein neuer Rekord über den wir unglaublich glücklich sind. Herzlichen Dank!!

 

15. April 2022

Wir waren ein letztes Mal an unserer Schule, bevor es am Wochenende für einen Teil von uns zurück nach Deutschland geht. Latif bleibt noch hier und begleitet den Bau weiter.

 

13. April 2022

Guten Morgen aus Ghana! Wir haben einen Teil der benötigten Farben eingekauft, damit wir bald mit dem Anstrich der Schule beginnen können.

 

12. April 2022

Es geht super voran mit dem Bau unserer Schule! Die Außenfassade ist vollständig verputzt, die Wände in den einzelnen Klassenzimmern ebenfalls. Außerdem sind die Böden fertig und die Türen wurden eingesetzt.

 

03. April 2022

Die Außenwände sind verputzt. Heute geht es in den einzelnen Klassenzimmern weiter.

 

28. März 2022

Juhu, es gibt wunderbare Neuigkeiten zu unseren Schulbänken, seht und hört selbst:

 

27. März 2022

Zurück auf der Baustelle:

Tadaaaa! Nach einem langen Tag haben unsere fleißigen Mitarbeiter erfolgreich das Dach gedeckt!

 

27. März 2022

Die Türen sind fertig und müssen nun nur noch lackiert und eingesetzt werden.

 

26. März 2022

Wir freuen uns, dass morgen die Dacharbeiten fortgesetzt werden können. Außerdem gibt‘s super News zu unseren Schulbänken! Mehr dazu später…

 

25. März 2022

Der „Türenmacher“ unseres Vertrauens: Schon eine ganze Weile arbeiten wir mit Mr. Barba zusammen und haben uns heute über den tollen Fortschritte gefreut.

 

23. März 2022

Von den bisher 35 finanzierten Schulbänken, spendet Uhle Industrieservice OHG stolze zehn Bänke! Vielen herzlichen Dank für euren Einsatz, wir freuen uns sehr über euren Support!

 

22. März 2022

34 Schulbänke können wir nach jetzigem Stand dank eurer Unterstützung für die Kinder in Zugu Yapelgu anfertigen lassen. Ihr seid super, weiter so!!

 

20. März 2022

Schaut mal, heute haben wir unsere Baustelle besucht.

Unsere Schulbank-Aktion kommt langsam, aber sicher ins Rollen: 24 Bänke können nach jetzigem Stand finanziert werden. Danke an alle, die bisher dabei sind. Unser Ziel sind 45 Bänke, also für jedes Klassenzimmer 15. Macht mit und unterstützt uns dabei!

 

17. März 2022

Guten Morgen! Es geht wieder los: Unsere Spendenaktion zu Ostern ist mittlerweile fast schon zur Tradition geworden.

Nicht mehr lange und unser Schulbau ist abgeschlossen. Als nächstes benötigen wir Schulbänke. Bitte seid dabei und unterstützt uns mit 45 Euro für eine Bank auf der drei Kinder Platz finden.

 

15. März 2022

Es geht gut voran: Die Fenster sind fertig und das letzte Stück angrenzend zum Dach wurde gemauert. Als nächstes wird das Dach fertig gedeckt, die Wände verputzt und die Böden gemacht.

 

12. März 2022

Heute am frühen Abend haben wir unser Motorking schwer beladen: Typisch für ghanaische Schulen werden diese sogenannten Design Blocks für die Fenster verwendet. Sie bieten Schutz, sind aber aufgrund des Musters luftdurchlässig, sodass sich die Hitze in den Klassenzimmern nicht zu sehr staut. Morgen früh machen sich die Steine zusammen mit einigen Zementsäcken auf den Weg zur Schule.

 

07. März 2022

Heute haben wir uns die Fortschritte des Schulbaus angesehen. Die Dachdecker haben bereits einiges geschafft:

 

01. März 2022

Guten Morgen! Gerade wird das Holz für unser Dach zugeschnitten und verladen:

 

28. Februar 2022

Die Mauern unserer Schule sind komplett hochgezogen!

Als nächstes geht es ans Dach. Heute haben wir Holz und weitere Materialien eingekauft, morgen werden sie ins Dorf transportiert.

 

19. Februar 2022

Grade haben wir die Baustelle unserer Schule besucht. Die drei Klassenzimmer sind deutlich größer als bei den Schulen, die wir bisher gebaut haben. Schon bald werden hier über einhundert Kinder unterrichtet. Ein Erfolg, den wir wie immer eurer Mithilfe zu verdanken haben! Danke!!

 

15. Februar 2022

Zwar sind wir momentan selbst nicht vor Ort In Tamale, die Arbeiten an unserer Schule gehen aber super weiter voran. Gestern haben uns diese Fotos erreicht:

 

12. Februar 2022

Es geht weiter mit unserem Schulbau:

 

07. Februar 2022

Unsere Schule wächst!!

 

06. Februar 2022

Heute wurden die Umrisse der Schule vermessen und mit dem Fundament begonnen. Die Arbeiter stehen in den Startlöchern und es soll schon morgen losgehen!

 

05. Februar 2022

Weit über 1000 Zementblöcke wurden bereits für unser Schulprojekt hergestellt!

 

04. Februar 2022

In dem zweiten Dorf, in dem wir aktiv werden möchten, gibt es bereits ein Schulgebäude. Leider hat sich die Regierung seit dem Bau vor einigen Jahren komplett rausgezogen, da das Dorf sehr weit außerhalb liegt und nur schwer zu erreichen ist. Da dringend für all die vielen Kinder mehr Platz benötigt wird, möchten wir hier helfen!

 

03. Februar 2022

Gestern waren Latif und Amin den ganzen Tag unterwegs, um zwei Dörfer zu besuchen, in denen wir Schulprojekte planen. Dass wir zwei Bauprojekte gleichzeitig durchführen, ist eine Premiere!!

In beiden Dörfern haben wir bereits Zementblöcke anfertigen lassen und wir sind gespannt, wie es weitergeht. Auf den Fotos seht ihr die Kinder des Dorfes Gola Zoli, die dringend ein Schulgebäude benötigen.