Weihnachtsbaumaktion 2021

13. November 2022

Alle Jahre wieder …

Wie bereits angekündigt steht auch in diesem Jahr unsere berühmte Weihnachtsbaum-Aktion an!

Und wie jedes Jahr geben wir unseren Weihnachtsbäumen Namen und beschriften die Holzsterne für euch. Dieses Jahr sogar 120!

 

27. Dezember 2021

Wir hoffen ihr hattet alle wunderbare Weihnachtstage?! Das Jahr nähert sich dem Ende und wir erhalten täglich neue Spenden von euch, wofür wir unglaublich dankbar sind!

Hier seht ihr ein kleines Video unserer Weihnachtsbaum-Aktion – viel Spaß!

 

12. Dezember 2021

Wir hatten einen suuuper Tag: in Rekordzeit waren alle 100 Bäume weg und wir freuen uns wahnsinnig über einen Gewinn in Höhe von 2650 Euro!!

DANKE an alle treuen BesucherInnen und DANKE an viele neue Gesichter, die heute da waren!!

 

11. Dezember 2021

Wir sind bereit: Der Wegweiser hängt!

 

10. Dezember 2021

Nur noch zwei Mal schlafen, dann ist es endlich so weit! Wir haben nicht nur unsere schööönen Weihnachtsbäume im Angebot, sondern auch Waffeln, Punsch und Kaffee für euch!

Wer möchte, kann außerdem einen unserer letzten Kalender ergattern oder ein schönes Accessoire aus Ghana mitnehmen.

Es lohnt sich also doppelt und dreifach vorbei zu kommen – wir freuen uns sehr auf euch!!

 

05. Dezember 2021

Der Countdown läuft… noch eine Woche, dann sehen wir uns in Grundschöttel mit 100 schmucken Nordmännern zum Mitnehmen!

 

28. November 2021

Was wäre unsere Weihnachtsbaum-Aktion ohne unsere Sterne?! Nicht mehr lange und ihr könnt den Bäumen namens Pepe, Jack, Finja & Co. ein schönes Zuhause schenken. Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent!

 

18. November 2021

Die Vorfreude wächst! In wenigen Tagen sehen wir uns bei unserer diesjährigen Weihnachtsbaum-Aktion. Erinnert ihr euch noch an 2019?

 

15. November 2021

Gestern haben wir erste Flyer verteilt, um auf unsere Weihnachtsbaum-Aktion aufmerksam zu machen. Helft uns gern, indem ihr anderen davon erzählt oder kommt am besten selbst vorbei!

 

30. Oktober 2021

Unsere Flyer sind da: Baumaktion am 12. Dezember 2021 von 11 bis 14 Uhr!

 

26. Oktober 2021

Die Planungen werden konkreter und wir haben genauere Infos für euch: Alle Jahre wieder kommt unsere Weihnachtsbaumaktion! Merkt euch den Termin schon jetzt vor und erzählt es weiter!

 

14. Dezember 2020

Der gestrige finale Kassensturz hat einen Gewinn in Höhe von 2340€ ergeben! Danke, dass ihr uns auch in diesem verrückten Jahr die Treue gehalten habt. Genießt die restliche Adventszeit und bleibt alle gesund!

 

13. Dezember 2020

Heute haben wir direkt zwei Rekorde aufgestellt: Zum ersten Mal haben alle 100 Bäume ein Zuhause gefunden und wir haben so viele Spenden wie noch nie eingenommen. Danke an alle! Es war ein super Tag!!

 

12. Dezember 2020

Einmal schlafen noch, dann ist es soweit! Morgen um 11 Uhr geht’s los. Den Wegweiser haben wir schon für euch platziert. Wir freuen uns sehr auf euch!

 

09. November 2020

Auch, wenn es sich momentan noch nicht so anfühlt und wir aufgrund von Corona viele Pläne in diesem Jahr streichen mussten: Weihnachten steht vor der Tür und unsere alljährliche Tradition lassen wir uns nicht nehmen!

Also: Am 13. Dezember findet ihr uns mit 100 schönen Nordmanntannen an gewohnter Stelle.

Wir freuen uns schon auf euch, ab 11 Uhr geht’s los!

 

 

16. Dezember 2019

Wir haben Spenden und einen Gewinn von über 2200 Euro erzielt – mit Abstand so viel wie noch nie!

DANKE an alle, die uns dabei unterstützt haben. Wir freuen uns so sehr!

 

08. Dezember 2019

So nass wie heute sind wir vermutlich schon lange nicht mehr geworden. Um so schöner, dass uns trotzdem so viele Spender besucht haben. Bis auf einige wenige haben alle Bäume ein Zuhause gefunden. Danke an alle, die da waren! Danke an alle fleißigen Helfer und Helferinnen!

 

08. Dezember 2019

Sonntagmorgens um acht Uhr: 99 Bäume, ein Regenbogen und viele fleißige Helferlein!

 

07. Dezember 2019

Morgen ist es so weit: Die diesjährige Weihnachtsbaumaktion startet morgen um 11 Uhr an der Christuskirche in Grundschöttel. Wir freuen uns auf euch!

 

06. Dezember 2019

Wie jedes Jahr bekommen alle unsere Bäume einen Namen. Bob, Lio und Bea erwarten euch am Sonntag ab 11 Uhr!

 

30. November 2019

Nächste Woche Sonntag ist es schon soweit! 100 Bäume suchen wieder einen Besitzer/ eine Besitzerin.

Alle derzeitigen Spenden – ob vom Verkauf unserer Kalender, der kommenden Weihnachtsbaumaktion oder einer baldigen Waffel-Punsch Aktion bei Hof Hinnebecke – sind für ein tolles Schulbankprojekt bestimmt!

Wir möchten möglichst viele Bänke für diese Kinder bauen lassen, damit sie nicht länger auf dem Boden sitzen und unter solchen Verhältnissen lernen müssen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

 

10. November 2019

Wir haben das herrliche Wetter heute genutzt und die ersten unserer Flyer verteilt. Am 8. Dezember ist es schon soweit!

 

01. Nobember 2019

Übringens gibt es schon eine neue Idee, die mit den Spenden für die Weihnachtsbäume und Kalender realisiert werden soll: eine kleine Stadt etwas entfernt von Tamale benötigt dringend Schulbänke. Die Kinder werden aktuell in einem baufälligen Gebäude oder im Freien unter Bäumen unterrichtet und sitzen dabei auf dem Boden. Mehr dazu gibt’s bald hier zu lesen!

 

29. Oktober 2019

Wir freuen uns total, dass die Kooperation mit Hof Hinnebecke klappt und wir auch dieses Jahr wieder unsere Weihnachtsbaumaktion durchführen können.

Am 2. Advent ist es soweit. Merkt euch den Termin gerne schon mal vor!

 

27. September 2019

Heute Morgen waren wir zu Besuch auf dem Hof Hinnebecke. Hier gibt es tolle Bäumchen, die direkt vor unserer Haustür wachsen.
Wenn alles klappt, werden wir in diesem Jahr unsere Bäume von dort beziehen. Eine finale Entscheidung steht aber noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

14. September 2019

Hallöchen zusammen! Für unsere Weihnachtsbaumaktion stehen wir schon wieder in den Startlöchern. Allerdings müssen wir die Bäume dieses Jahr von einem anderen Verkäufer beziehen. Wer hat eine Idee und weiß, an wen wir uns wenden könnten? Bitte melden!

 

21. Dezember 2018

Auch in diesem Jahr war unsere Weihnachtsbaum-Aktion wieder ein voller Erfolg. Wir haben uns über bekannte, aber auch neue Gesichter gefreut, haben Glühwein getrunken, ziemlich gefroren, aber dafür auch stolze 1800 Euro Spenden für den geplanten Schulbau eingenommen! Danke an alle!

 

16. Dezember 2018

Um 13:00 Uhr waren bereits die ersten Bäume weg!

Abends waren dann nur noch 14 Bäume übrig, die wir wieder an den Lieferanten zurückgeben konnten. Wir informieren euch bald über die Summe, die wir an Spenden einnehmen konnten!

 

14. Dezember 2018

Heute Abend haben wir die Weihnachtsbäume abgeholt. Damit wäre der wichtigste Part für Sonntag erledigt. Morgen beschriften wir die letzten Sterne mit ihren Namen und dann kann es los gehen. Wir freuen uns auf euch!

 

09. Dezember 2018

Denkt an unsere alljährliche Weihnachtsbaumaktion! Heute in einer Woche ist es schon soweit und wir geben wieder Otto, Kira, Emil und viele andere schöne Bäumchen gegen eine Spende ab. Treffpunkt ist wie immer in Grundschöttel hinter der Christuskirche (Pommelshöh). Ab 11 Uhr könnt ihr gern vorbeischauen!

 

28. November 2018

Unsere Weihnachtsbaum-Flyer sind da! Gestern haben wir bereits mit dem Verteilen begonnen. Denkt dran, am 16. Dezember vorbei zu kommen!

 

14. November 2018

Für alle Weihnachtsbaum-Liebenden: Auch in diesem Jahr geben wir wieder große, kleine, dicke und dünne Bäume gegen eine Spende ab. Merkt euch den Termin gerne schon mal vor!

 

23. Dezember 2017

Wir haben die Ergebnisse der Weihnachtsbaumaktion!

Unser Einsatz hat sich mal wieder gelohnt und wir haben einen Gewinn von etwa 1.700 Euro gemacht! Danke an alle, die da waren, um sich eine Tanne abzuholen und uns so super mit ihrer finanziellen Unterstützung geholfen haben!

 

16. Dezember 2017

Wir sind ziemlich platt, aber auch sehr glücklich und zufrieden. Innerhalb kürzester Zeit waren bis auf zwei Überbleibsel, alle der 100 Bäume gegen großzügige Spenden abgegeben worden. Danke an alle die da waren! Uns haben bereits erste Fotos von geschmückten Bäumen erreicht!

10. Dezember 2017

Wie jedes Jahr bekommen alle unsere Weihnachtsbäume einen Namen. Wir haben schon fleißig gesägt und die Sterne beschriftet.

Kommt am 16.12 vorbei und holt euch euren kleinen Theo oder vielleicht doch eine große Lotta ab. Um 10 Uhr geht’s los!

02. November 2017

Es ist wieder so weit: die Flyer für unsere diesjährige Weihnachtsbaumaktion sind gerade in den Druck gegangen!

Am Samstag, den 16. Dezember  stehen wir von 10 bis 17 Uhr für euch in Grundschöttel hinter der Christuskirche (Pommelshöh) bereit – so lange der Vorrat reicht!

Wir freuen uns auf euch!

 

22. Dezember 2016

Die Weihnachtsbaumaktion war ein voller Erfolg! Rund 1.800 Euro hat uns die Aktion in diesem Jahr erbracht. Aufgrund der hohen Nachfrage waren bereits am ersten Tag weit mehr als die Hälfte der Bäume abgegeben worden.

So kommen wir dem Bau der Computerschule in Ghana ein großes Stück näher. Vielen Dank an alle Helfer und Käufer!

 

29. November 2016

Die Vorbereitungen für unsere Weihnachtsbaumaktion laufen…

Die selbstgemachten Banner sind fertig, damit man uns auch nicht verfehlen kann.

 

17. November 2016

Es ist wieder soweit – dieses Jahr geben wir wieder viele schöne Weihnachtsbäume gegen eine Spende für unsere Projekte in Ghana ab!

Am Samstag, den 10. Dezember findet ihr uns von 10 bis 17 Uhr und am Sonntag, 11. Dezember von 10 bis 15 Uhr in Grundschöttel auf dem Parkplatz hinter der Christuskirche. Zur Feier unseres fünfjährigen Jubiläums wird es bei gutem Wetter außerdem Glühwein und Bratwürstchen geben. Dazu bieten wir euch gemütliche Feuerstellen, Musik, leckere Kekse und unsere nette Gesellschaft.

Sagt all euren Freunden und Familien Bescheid, dass sie ihren Baum dieses Jahr (wieder) bei uns gegen eine Spende erwerben können. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

 

03. Januar 2015

Wir freuen uns wahnsinnig über mehr als 1200 Euro, die durch unsere Weihnachtsbaum-Aktion zusammen gekommen sind!!

In einigen Wochen geht es endlich wieder nach Ghana, sodass vor Ort entschieden werden kann, welches Projekt von unseren Spendengeldern als nächstes realisiert werden soll.

 

14. Dezember 2014

Der Baum namens Kathi wurde bereits gestern abgegeben…

Heute haben wir noch bis 14 Uhr die restlichen schönen Weihnachtsbäume abzugeben!! Kommt vorbei!

 

13. Dezember 2014

Beiträge von Käufern:

“Wir sind schon fündig geworden, Oma´s Baum heißt Emil!”

“Nette Idee, Weihnachtsbäume mit Namen. Zu finden hinter der Christuskirche in Grundschöttel. Dort werden Weihnachtsbäume gegen Spende zu Gunsten AMARAABA Ghana abgegeben!

“Unser Boris ist nun auch endlich fertig? wir freuen uns sehr über den Familienzuwachs und werden uns gut um ihn kümmern!”

“Vielen Dank für unsere Emma! Sie ist wirklich gut gelungen!”

 

13. Dezember 2014

Freunde, nicht vergessen heute ist unsere Weihnachtsbaumaktion!! Kommt vorbei, wir sind bis 17 Uhr vor Ort!

 

06. Dezember 2014

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsbaumaktion nächstes Wochenende sind im vollen Gange.

Jeder unserer 100 Bäume bekommt einen eigenen Namen.

 

07. November 2014

Nun ist es offiziell: In diesem Jahr geben wir am 3. Advent Tannenbäume gegen eine Spende ab!

Die Aktion wird am Samstag, 13.12 von 10-17 Uhr und am Sonntag, 14.12 von 10-14 Uhr an der Christuskirche in Grundschöttel stattfinden. Idealerweise würden wir uns über freiwillige Helfer freuen, die uns bei der Abgabe der Bäume zeitweise unterstützen! Genauso sehr freuen wir uns aber auch über zahlreiche Kundschaft…

Also: Termin vormerken, einen Weihnachtsbaum bei uns gegen eine Spende mitnehmen und gleichzeitig unsere Projekte in Ghana unterstützen!!

 

06. Februar 2014

Die Weihnachtsbaumaktion im Dezember war ein voller Erfolg!

Vor einigen Tagen fand die Spendenübergabe statt und wir freuen uns über 1200 Euro. Wir danken den fleißigen Verkäufern für diese tolle Aktion!!

 

02. Dezember 2013

An alle lieben Menschen, die zu Weihnachten einen Tannenbaum gegen eine Spende erwerben und gleichzeitig unser Projekt unterstützen möchten:

Am 14./15.Dezember werden in Witten auf dem Marienplatz Weihnachtsbäume verkauft. Vom Erlös geht lediglich der Einkaufspreis der Bäume ab, der Rest kommt unserem Verein zugute!!