Jahresbericht 2022

Dieses Jahr sind wir fix mit unserem Jahresbericht! Mit diesem Dokument möchten wir euch einen Rückblick in ein erfolgreiches und für den Verein wirklich spannendes Jahr 2022 geben. Wir wünschen euch viel Freude beim Lesen!

2022 war unser Projektleiter Latif sehr lange in Ghana, um insbesondere unsere beiden Schulprojekte in den Dörfern Gola Zoli und Zugu Yapelgu zu betreuen. Auch unsere Patenkinder haben wir regelmäßig besucht, Shoppingtouren und sogar eine Geburtstagsfeier organisiert!

Doch vor allem der Sommer hat uns sprachlos gemacht: Im Juli haben wir die Zusage für eine unglaubliche Förderung der FUTUR 21 FOUNDATIION bekommen: 30.000 Euro für ein Trainings-Center! Mit dem Bau einer solchen Einrichtung möchten wir Jugendlichen nach der schulischen Ausbildung eine weitere Perspektive für die Zukunft ermöglichen und ihnen Wege aufzeigen, wie ihr beruflicher Werdegang nach der Schule aussehen könnte.

Mit Dankbarkeit und Freude blicken wir zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2022. Vielen Dank, dass ihr an uns und unsere Arbeit glaubt und diese so wahnsinnig toll unterstützt!

Wie immer gibt es den Jahresbericht hier als PDF-Download und auf Wunsch ausgedruckt für euch. Schreibt uns dazu eine Mail an amaraaba-ghana@web.de.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2023 mit euch!

Katharina Gerlach