Civil Academy 2015

16. November 2015

Mit dem dritten Seminar-Wochenende in Berlin geht die Zeit bei der Civil Academy zuende.

Durch ein Stipendium hatte Katharina die Chance, viele neue Ideen, Anregungen und hilfreiches Wissen für unsere Vereinsarbeit zu gewinnen.

 

Vor einigen Monaten hat sich Kathi Gerlach mit ihrem Traumprojekt – einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Ghana – bei der Civil Academy beworben. Ihre Idee fand Anklang und so wurde sie zusammen mit etwa 20 anderen Bewerbern zum ersten Wochenendseminar eingeladen.

Mit Hilfe von geladenen Dozenten und vielen tollen Anregungen der anderen TeilnehmerInnen gelingt es Schritt für Schritt seine Projektidee professionell auszuarbeiten. Es war ein spannendes und schönes erstes Wochenende!

Danke an Alina Wieczorek für den Tipp, sich dort zu bewerben!