Vereinsversammlung 2016

06. März 2016

Auf unserer heutigen Vereinsversammlung haben wir einen neuen Vorstand gewählt.

Katharina Gerlach ist als Vorsitzende unseres Vereins bestätigt worden, neue 2. Vorsitzende ist Maike Polus, neue Kassiererin ist Vanessa Gerlach. Als Beirat wurde Roland Gasser bestätigt. Neu in den Beirat wurde Latif Ibrahim gewählt, der seit 2013 unsere Projekte in Ghana leitet.

Außerdem wurde gemeinsam über unser nächstes Projekt entschieden: Latif hat von dem großen Erfolg berichtet, den wir durch den Bau der Schule in Nyarizegu erzielen konnten. Die Kinder sind seitdem sehr motiviert und genießen jeden Schultag.

Gespräche mit den Lehrern haben ergeben, dass zwei weitere Klassen benötigt werden, damit die Kinder die Schule bis zum Abschluss besuchen können und so befähigt werden, eine weiterführende Schule zu besuchen. Dies wollen wir möglich machen! Die ersten Schritte wurden bereits eingeleitet, so richtig los geht es allerdings erst im Mai, wenn Latif wieder in Ghana ist und den Bau vor Ort begleiten kann. Bis dahin wollen wir die Zeit nutzen,um hoffentlich noch weitere Spendengelder zu sammeln.

Wir freuen uns wie immer über jegliche Unterstützung!