Weihnachtsbaumaktion 2023 in der Presse

17. Dezember 2023

2.600 Euro Spenden bei der Weihnachtsbaum-Aktion des Vereins AMARAABA-Ghana e.V.

Kooperation mit Hof Hinnebecke ebenfalls ein Erfolg mit knapp 850 Euro Spenden

Am zweiten Adventsonntag war es endlich so weit und die Mitglieder des Vereins AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter veranstalteten die traditionelle Weihnachtsbaum-Aktion auf dem Gelände der Christuskirche in Wetter Grundschöttel.

„Knapp über 2.600 Euro Spenden haben wir bei der Weihnachtsbaum-Aktion erhalten“, freuen sich Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach und Ihr Mann Latif Ibrahim. Trotz des Sturmes an diesem Tag ließen es sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher nicht nehmen, einen schmucken Weihnachtsbaum gegen Spende zu erwerben. Wie jedes Jahr konnten fast alle Bäume abgegeben werden. „Wir haben viele bekannte Gesichter an diesem Tag begrüßt“, berichtet Katharina Gerlach. Aber auch über neue Interessierte freute sich der Verein an diesem zweiten Adventsonntag.

Durch die Kooperation mit dem Hof Hinnebecke durfte der Verein am dritten Adventwochenende in der Scheune auf dem Hof Waffeln und Apfelpunsch gegen Spende an die Kundschaft des Hofes abgeben. „Bei dieser Aktion konnten wir 850 Euro Spenden sammeln und viele Gespräche mit interessierten Menschen über unsere Projekte führen“, ist Katharina Gerlach begeistert von der hohen Spendenbereitschaft und dankt allen Helferinnen und Helfern beider Aktionen.

Die Spenden, die der Verein bei der Weihnachtsbaum-Aktion und auf dem Hof Hinnebecke erhalten hat, werden komplett in das aktuelle große Projekt fließen: den Bau des Trainings-Centers. Über dieses zukunftsträchtige und einzigartige Projekt berichtete der Verein in der Vergangenheit. Mehr Informationen dazu mit stetig aktuellen Bildern und Beiträgen gibt es auf der Homepage des Vereins www.amaraaba-ghana.de.