Shunt für Salwa

25. März 2024

Heute haben wir Salwa besucht, um zu sehen wie es ihr mittlerweile, einige Wochen nach der Operation geht. Ihr gesundheitlicher Zustand ist stabil, die Ärzte sind zufrieden. Für die Eltern ist die Situation aber sehr bedrückend und ihr Alltag erschwert und voller Sorgen. Wer die Familie unterstützen möchte, darf dies jederzeit gerne mit einer Spende tun. Danke!

 

31. Januar 2024

Die Operation konnte endlich durchgeführt werden und Salwa geht es den Umständen entsprechend gut, er ist außer Lebensgefahr. Vielen Dank an alle flotten Spenderinnen und Spender, die Salwa somit das Leben gerettet haben!

 

23. Dezember 2023

Ein besonders herzzerreißender Hilferuf erreichte uns im Dezember. Die einjährige Salwa benötigte dringend unsere Unterstützung. Die Ärzte in Tamale hatten kurz zuvor die Diagnose Hydrocephalus, auch als Wasserkopf bekannt, gestellt. Mehrere Wochen versuchten Salwas Eltern bereits, Geld für die dringend notwendige Operation zusammen zu bekommen. Doch insgesamt wurden umgerechnet 1.250 Euro benötigt, unerreichbar für Salwas Familie.

Nachdem wir den Hilferuf in Deutschland teilten, erreichten uns innerhalb kürzester Zeit Spenden für Salwas Operation, allein am ersten Tag waren es unglaubliche 670 Euro. Umgehend wurden Medikamente gekauft und Salwa ins Krankenhaus gebracht.