Schuluniformen für Kukuo

 In in Ghana

26. Juni 2018

Gestern konnte Latif endlich die Schuluniformen übergeben. Insgesamt konnten wir dank euch 25 Kindern eine Uniform schneidern lassen. Danke!

 

09. Mai 2018

Schneiderin Amida hat ganze Arbeit geleistet! Der Großteil der Schuluniformen für die Kinder in Kukuo ist fertig!

In wenigen Wochen ist Latif wieder in Ghana und wird die Uniformen den Kindern übergeben – wir freuen uns riesig, dass die diesjährige Osteraktion solch ein Erfolg war!

 

11. April 2018

Die Stoffe in den typischen Farben sind besorgt und Amida hat bereits mit den Schneiderarbeiten begonnen.

An dieser Stelle möchten wir noch einen besonderen Dank an Stefan Krzykowski und sein Tischtennis-Team aussprechen, das uns Geld für fünf Uniformen gespendet hat!!

 

10. April 2018

Die Schneiderin Amida hat sich sehr über unsere Anfrage gefreut, 25 Schuluniformen anzufertigen. Gestern hat sie sich auf den Weg nach Kukuo gemacht und die Maße der Kinder genommen.

Insgesamt wurden 11 Jungs und 14 Mädchen ausgesucht, die entweder noch gar keine oder aber eine sehr abgenutzte und zu kleine Uniform haben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

04. April 2018

Über die Osterfeiertage haben uns Spenden in Höhe von rund 300 Euro erreicht! Hiervon können wir aktuell 9 Uniformen schneidern lassen. Wir danken den bisherigen Spendern!

Natürlich würden wir aber gerne unser Ziel von mindestens 15 Uniformen erreichen und möchten daher nochmal zum Spenden aufrufen – helft uns und seid dabei!

 

30. März 2018

Die ersten großzügigen Spenden sind eingetroffen, sodass wir den ersten Jungs und Mädels eine Schuluniform nähen lassen können! Vielen Dank an alle, die uns bereits unterstützt haben!!

Im Namen des gesamten Vereins wünschen wir euch angenehme Feiertage.

 

27. März 2018

Es ist wieder soweit: Ostern steht vor der Tür und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um eine kleine Spendenaktion ins Leben zu rufen!

Auf dem Foto sieht man die Kinder aus unserer Schule in Kukuo. Hier möchten wir so vielen Jungs und Mädels wie möglich den Wunsch einer eigenen Schuluniform erfüllen. Eine Uniform für ein Mädchen kostet insgesamt 35 Euro, für einen Jungen 30 Euro. Und so setzen sich die Kosten genau zusammen:

Mädchenuniform:

  • Stoffe: 25 Euro
  • Nähmaterialien (Knöpfe, Reißverschlüsse etc.): 3 Euro
  • Gehalt für Schneiderin: 7 Euro pro gefertigter Uniform

Jungenuniform:

  • Stoffe: 20 Euro
  • Nähmaterialien: 3 Euro
  • Gehalt für Schneiderin: 7 Euro pro gefertigter Uniform

Durch diese Arbeiten unterstützen wir also nicht nur die Familien der Kinder, die sich aktuell keine Schuluniform leisten können, sondern auch die Schneiderinnen, die sich durch unsere Aufträge etwas dazuverdienen können!

Wir freuen uns auf viele Unterstützer und wünschen euch an dieser Stelle schon einmal schöne Ostern

Picture by Samuel Kumanan

Recent Posts

Leave a Comment

Fragen?

Wir sind grad nicht online, aber du kannst uns einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir melden uns zeitnah bei dir!

Not readable? Change text.