Unsere Arbeit in Vittin in der Presse

 In Presse

04. Juli 2021

Vor wenigen Tagen waren wir gleich zweimal mit unserem Vittin-Projekt in der Presse! Wir freuen uns über die Veröffentlichung.

Hier und hier geht’s zum Online-Artikel.

 

14. Juni 2021

Heute in der Zeitung: Die Arbeiten an der Schule in Vittin haben begonnen, erste Bänke sind in Auftrag gegeben. Wir möchten noch mehr tun. Bitte unterstützt uns dabei!

 

06. Juni 2021

Danke für diesen tollen Artikel, der heute im Stadtanziger erschienen ist! Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Hier geht’s zum Online Artikel.

 

03. Juni 2021

Neues Projekt für den Verein AMARAABA-Ghana e.V.:

Renovierungsarbeiten an einem maroden Schulgebäude in Vittin und Schulbänke

Nachdem der Verein AMARAABA-Ghana e.V. aus Wetter in den vergangenen Wochen einen Anbau einer Schule in Kochim, einem Dorf in Ghana, inklusive neuer Schulbänke für die Kinder umgesetzt hat, ist bereits das nächste Projekt in vollem Gange: Nach der feierlichen Schuleröffnung in Kochim geht es nun an einem maroden Gebäude einer Schule in Vittin, einem Stadtteil von Tamale weiter.

„Als wir die 30 Bänke aus der Spendenaktion zur Schule in Vittin gebracht haben, war uns sofort klar, dass hier unsere Hilfe benötigt wird“, erzählt Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach. Sie ist seit Anfang des Jahres mit ihrem Mann Latif Ibrahim in Ghana. „Die Schule in Vittin hat etwa 20 Klassenzimmer, in denen die Kinder noch auf dem Boden lernen müssen“, berichtet Katharina Gerlach weiter. Vor allem das Dach ist sehr marode und muss erneuert werden. „Uns haben bereits viele stolze Spendensummen für dieses umfangreiche Projekt erreicht!“, freuen sich Katharina und Latif und konnten daher schon mit einigen Arbeiten beginnen.

Über den Fortschritt der Arbeiten können Interessierte über die Homepage und die Facebook-Seite des Vereins auf dem Laufenden bleiben: Homepage: https://amaraaba-ghana.de/projekte/ und Facebook: www.facebook.com/amaraaba.ghana.

Dennoch ist der Verein auf weitere Spenden angewiesen, um die Arbeiten an dem maroden Schulgebäude angemessen beenden zu können. Aufgrund der vielen Klassenzimmer sollen noch zahlreiche Schulbänke für die Kinder beschafft werden.

Gerne nimmt der Verein Spenden für die Erneuerung des Daches der Schule in Vitting und weitere Schulbänke entgegen. Die Kosten für eine Schulbank liegen bei 45 Euro.

Recent Posts

Leave a Comment