Benefizkonzert in der Presse

06. November 2023

3.700 Euro Spenden: Benefizkonzert der „Grooving Voices“ ein voller Erfolg

Der Gospelchor “Grooving Voices” aus Wetter hatte gemeinsam mit und für den Wetteraner Verein AMARAABA-Ghana e.V. ein Benefizkonzert unter dem Motto “Unser tägliches Brot gib uns heute” in der Christuskirche in Grundschöttel organisiert.

Die Spendensumme kann sich sehen lassen: Stolze 3.700 Euro (abgerundet) sind an dem Tag gesammelt worden! „Wir sind übewältigt von dieser großzügigen Spendenbereitschaft und bedanken uns bei allen, die das möglich gemacht haben!“, freuen sich Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach und ihr Mann Latif Ibrahim. Der Dank geht an die Chormitglieder und die Pfarrgemeinschaft, die die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, sowie natürlich an die vielen Gäste, die so großzügig gespendet haben!

Alle Plätze der Christuskirche waren gefüllt. Die „Grooving Voices“ luden zum Mitsingen und Tanzen ein. Die Kirche war verzaubert von Liedern wie „Baba Yetu“ und „Hallelujah“.

Auch eine kurze Vereinsvorstellung durfte nicht fehlen und so betraten Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach und Sarah Braun zum Ende des Konzertes die  Bühne und berichteten von den vergangenen Projekten und Erfolgen des Vereins. Ausführlicher berichteten sie vom aktuellen Projekt, dem Bau des Trainings-Centers, in das auch die Spenden von diesem Tag fließen werden. Das Trainings-Center ist das bisher größte Projekt des Vereins und ist ein Ausbildungsort mit kostenlosen Ausbildungsangeboten für Jugendliche rund um das Dorf Tamale. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.amaraaba-ghana.de.

Nach dem Konzert hatten die Interessierten noch die Gelegenheit, mit einem kühlen Getränk mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen sowie handgefertigten Schmuck, Taschen und andere Accessoires vom Markt in Ghana gegen Spende zu erstehen.

„Rundum ein gelungener Nachmittag“, zieht Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach Bilanz und freut sich, dass auch viele die Gelegenheit für Gesräche mit ihr und den anderen Mitgliedern genutzt haben.

 

Ankündigung zu Weihnachten

Save the Date

03.12.2023 –  Teilnahme am Herdecker Weihnachtszauber in der Fußgängerzone
10.12.2023 –  Traditionelle Weihnachtsbaum-Aktion am 2. Adventsonntag

Am Sonntag, den 10. Dezember 2023 in der Zeit von 11 bis 14 Uhr ist es wieder so weit und der Verein lädt wieder zur traditionellen Weihnachtsbaum-Aktion ein – diesmal bereits am 2. Adventsonntag! Gegen eine Spende für den Verein können schmucke Nordmann-Tannen erworben werden, die wie immer vom benachbarten Hof Hinnebecke geliefert werden. Die Aktion findet wie immer auf dem Parkplatz hinter der Christuskirche statt, Steinkampstraße 4 in Wetter Grundschöttel.

Außerdem nimmt der Verein wieder am Herdecker Weihnachtszauber teil! Am Sonntag, den 03. Dezember 2023 werden Vereinsmitglieder in den Räumlichkeiten des Herdecker Heimat- und Verkehrsvereins mit einem Informationsstand vor Ort sein und mit frischen Waffeln und alkoholfreiem Punsch auf die Besucherinnen und Besucher des Herdecker Weihnachtsmarktes warten!

 

16. Oktober 2023

„Grooving Voices“: Benefizkonzert für AMARAABA-Ghana e.V. in der Christuskirche

Der Gospelchor “Grooving Voices” aus Wetter veranstaltet gemeinsam mit und für den Wetteraner Verein AMARAABA-Ghana e.V. ein Benefizkonzert unter dem Motto “Unser tägliches Brot gib uns heute”.

Das Konzert findet am Sonntag, den 22. Oktober 2023 um 17 Uhr in der Christuskirche Grundschöttel statt. Der Eintritt ist frei, Spenden sind für den Verein erbeten. Der Verein wird mit Getränken auf die Gäste warten und freut sich auf ein unterhaltsames Programm und einen tollen Abend!

Die Spendengelder fließen in das aktuelle Projekt des Vereins: den Bau des Trainings-Centers. Das Trainings-Center ist das bisher größte Projekt des Vereins und ist ein Ausbildungsort mit kostenlosen Ausbildungsangeboten für Jugendliche rund um das Dorf Tamale. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.amaraaba-ghana.de/2022/07/28/trainings-center-dank-unglaublicher-foerderung.

Save the Date

22.10.2023 –  Grooving Voices – Benefizkonzert in der Christuskirche Grundschöttel
03.12.2023 –  Teilnahme am Herdecker Winterzauber in der Fußgängerzone
10.12.2023 –  Traditionelle Weihnachtsbaumaktion am 2. Adventsonntag