Spende in der Presse

 In Presse

14. September 2023

70. Geburtstag: Bernd Bonnermann sammelt für AMARAABA-Ghana e.V. 1.300 Euro

„Spenden statt schenken“ – dieses Motto hatte sich Bernd Bonnermann für seinen 70. Geburtstag auf die Fahne geschrieben. Der Wetteraner unterstützt schon seit einiger Zeit regelmäßig den Verein AMARAABA-Ghana e.V. mit Spendengeldern. Für seinen runden Geburtstag in diesem Jahr hatte er dann die Idee, von seinen Gästen Spenden für den Wetteraner Verein zu sammeln, anstatt selbst beschenkt zu werden. Dass diese Idee bei den Geburtstagsgästen gut angekommen ist, beweisen 1.300 Euro Spendensumme, die Bernd Bonnermann nun feierlich der Vereinsvorsitzenden Katharina Gerlach und ihrem Mann Latif Ibrahim überreichte.

„Als ich den Anruf von Herrn Bonnermann bekam, hätte ich nie gedacht, dass im Rahmen einer Geburtstagsfeier eine so stolze Summe gesammelt wird“, freuen sich Katharina Gerlach und Latif Ibrahim. Bernd Bonnermann hatte im Vorfeld seine Aktion bei seinen Geburtstagsgästen angekündigt und Informationsmaterial beim Verein abgeholt. Die Gäste konnten sich dann auf seiner Geburtstagsfeier über Flyer über den Verein AMARAABA-Ghana e.V. erkundigen und Informationsmaterial mitnehmen.

Die Spendengelder fließen in das aktuelle Projekt des Vereins: den Bau des Trainings-Centers. Das Trainings-Center ist das bisher größte Projekt des Vereins und ist ein Ausbildungsort mit kostenlosen Ausbildungsangeboten für Jugendliche rund um das Dorf Tamale. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.amaraaba-ghana.de/2022/07/28/trainings-center-dank-unglaublicher-foerderung.

 

Save the Date

22.10.2023 –  Grooving Voices – Benefizkonzert in der Christuskirche Grundschöttel

03.12.2023 –  Teilnahme am Herdecker Winterzauber in der Fußgängerzone

17.12.2023 –  Traditionelle Weihnachtsbaumaktion am 3. Adventsonntag

 

Recent Posts

Leave a Comment