Schuleröffnung in der Presse: Kumanan’s School of Vision

22. März 2023

„Kumanan’s School of Vision“: AMARAABA-Ghana e.V. eröffnet Schule in Golazoli

Im vergangenen Jahr hatte der Verein AMARAABA-Ghana e.V. mit dem Bau eines ganz besonderen Projektes begonnen: die „Kumanan’s School of Vision“. „Samuel Kumanan ist ein Freund des Vereins und hatte uns vor einiger Zeit gefragt, ob er mit seiner Familie und seinem Team der Blickpuls GmbH eine Schule in Ghana finanzieren kann“, berichtet Vereinsvorsitzende Katharina Gerlach. Daraus ist dann die „Kumanan’s School of Vision“ im Dorf Golazoli entstanden. Diese Schule ist die erste privat finanzierte Schule in Kooperation mit dem Verein AMARAABA-Ghana e.V. und damit eine Premiere!

Vor ein paar Tagen war es so weit und Samuel Kumanan reiste mit seinem Team nach Ghana, um bei der feierlichen Eröffnung der Schule dabei zu sein. „Es war uns eine Ehre, gemeinsam mit Samuel und seinem Team dieses Projekt durchzuführen“, sind Katharina Gerlach und ihr Mann Latif Ibrahim noch immer begeistert über diese großartige Spendenbereitschaft. Latif hatte das Projekt in den vergangenen Monaten vor Ort im Dorf Golazoli in Ghana betreut und die Eröffnungsfeier organisiert. Videos und Fotos finden Interssierte auf der Facebook-Seite des Vereins und bei Instagram.

Neben der Eröffnung des Schulgebäudes in Golazoli nimmt auch das Trainings-Center des Vereins weiter Formen an. „Als vorerst letzten Schritt lassen wir das Eingangstor einbauen, bevor bald die Regenzeit in Ghana beginnt“, berichtet Katharina Gerlach. Das Trainings-Center wird mit Fördergeldern der Organisation FUTUR 21 FOUNDATION finanziert und ist das bisher größte Projekt des kleinen Wetteraner Vereins. Mehr Informationen finden Interessierte auf der Homepage des Vereins unter www.amaraaba-ghana.de/2022/07/28/trainings-center-dank-unglaublicher-foerderung.